Gröppel und Picky

Gröppel
Picky

Autor

Wer steckt dahinter?

Gröppel und Picky
Autor-Matthias-Roberg

Autor: Matthias Roberg

Matthias Roberg, geboren 1976, erfand und erzählte schon in seiner Kindheit gerne Geschichten. Diese Leidenschaft entdeckte er nach der Geburt seiner Kinder wieder. Für sie dachte er sich Kurzgeschichten aus und ließ sich von ihnen zu seinem ersten Kinderbuch inspirieren. Der selbständiger IT-Berater und freie Autor lebt mit seiner Familie im südlichen Schleswig-Holstein. Für den Fall, dass ein Zeitsprung Gröppel und Picky einmal zu ihm führen, hebt er sämtliche Handy-Ladekabel auf. Vielleicht passt ja eins in den Razetu.

Illustrator: Ludwig Tredup

In diesem Kopf wohnt kunterbunte Kreativität. Ludwig Tredup wurde 1981 in der Hansestadt Greifswald geboren. Bereits als Kind schuf er sich mit Stiften und Papier eine eigene bunte Welt voller Abenteuer. Heute lebt der Unternehmer und Immobilieninvestor mit seiner Frau und seinen beiden Kindern im Süden von Schleswig-Holstein. In schwierigen Situationen nimmt sich der Illustrator gerne ein Beispiel an Gröppel und Picky, die ihre Herausforderungen stets gut gelaunt und mit viel Freude meistern.
Illustrator-Ludwig-Tredup